Menü

Neue Impulse bekommen und Kontakte pflegen ohne das Haus verlassen zu müssen

Spazierengehen am Telefon

Spazierengehen am Telefon
Spazierengehen am Telefon
Spazierengehen am Telefon
Spazierengehen am Telefon

Ziele des Projekts

  • der Vereinsamung zu Hause entgegenwirken
  • neue Impulse erhalten
  • Kontakte knüpfen und pflegen, selbst wenn das Haus/die Wohnung nicht verlassen werden kann

Unser Angebot

  • Sammlung der Anfragen
  • Auswahl und Vorbereitung jeweils geeigneter Gesprächspartner*innen
  • Begleitung/ständiger Ansprechpartner für alle Gesprächspartner*innen
  • Pressearbeit
  • Projektauswertung

Detaillierte Projektbeschreibung

Download

 

Leitfaden für Gesprächspartner/innen

Download

 
 
 
 
 

Ihre Ansprechpartnerin

Isabel Mang

Tel. 08331 96 133 95
kucdgn.ocpi@hyc-uejchhgpunwuv.fg

Meine Motivation

„Für mich ist Schaffenslust nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung.“mehr

„Ich habe VWL und BWL studiert und mich während des Studiums ehrenamtlich engagiert – Benefizkonzerte, Geschenknetze für Kinder, Unterstützung für sozial Schwache. Es war faszinierend und wunderbar zu sehen mit wie wenig Mitteln man so viel Freude bereiten und gezielt helfen kann.
Das hohe Potential an Menschen, die sich engagieren, wenn man sie direkt anspricht und für Aufgaben begeistert, hat mich nicht mehr losgelassen. Nach einigen Jahren in der Unternehmensberatung habe ich mich entschlossen, diese Erfahrungen in der Praxis umzusetzen im Rahmen einer dann gegründeten Freiwilligenagentur.
Ich bin sehr glücklich mit so einem tollen Team täglich nicht nur meinem Beruf, sondern meiner Berufung nachgehen zu können. Als Leiterin gibt es viele spannende und unterschiedliche Herausforderungen, die wir zusammen mit Hilfe von Stadt und Landkreis, dem Förderverein, Spendern und unseren Kooperationspartnern täglich anpacken können.“